Widerrufsbelehrung

Ein Rücktritt ist jederzeit möglich.

Eine Rücktrittserklärung muss schriftlich (auch per E–Mail) direkt an die Schwimmschule erfolgen. Maßgeblich ist das Eingangsdatum der Rücktrittserklärung bei der Schwimmschule.

Erfolgt ein Rücktritt innerhalb von drei Tagen vor Kursbeginn, verrechnen wir eine Stornogebühr von 50 % des Kursbeitrags. Bei nicht erscheinen oder Rücktritt am Kurstag sind wir berechtigt, den gesamten Kursbeitrag als Stornogebühr zu verrechnen.

COVID-19 Maßnahmen:

Sollten Kurse aufgrund von steigenden Zahlen bzw. neuen COVID Bestimmungen organisatorisch nicht durchführbar sein, werden offene Kursbeiträge zurückbezahlt (abzüglich Online Buchungsgebühren – Eversports) bzw. die Rechnungen storniert.

Sollten Übungseinheiten versäumt werden, besteht kein Anspruch auf Ersatz.

Sollten zum gleichen Zeitraum in anderen Kursen freie Plätze zur Verfügung stehen, können nach Rücksprache mit der Kursleitung Übungseinheiten nachgeholt werden.

Sollte ein Kurs nachweisbar aus gesundheitlichen Gründen nicht besucht oder nicht beendet werden, wird die Kursgebühr (abzüglich bereits konsumierter Stunden) refundiert.