Mag. Michael Perus

Berufliche Praxis
  • seit September 2018 Lehrer und Erzieher an der Internatsschule für Skisportler Stams
  • September 2006 – 2018 Lehrer für Sport- und Bewegung am Akademischen Gymnasium Innsbruck
  • August 1993- März 2006 Bereichsleiter Sport/Fitness/Animation im Interalpen Hotel Tyrol
  • 1999/2000 Lehrtätigkeit Gymnasium Reutte
  • 1993/1994 Unterrichtspraktikum Gymnasium Imst
  • seit 1985 Schwimmlehrer für Volksschulen in Tirol
Aus- und Weiterbildung
  • 2007 Aufbau AquaBike Center Telfs
  • Oktober 2006 Ausbildung AquaBike Instructor an der Aquarider Academy Bahlingen
  • April 2006 Studienreise Dubai mit Tirol Wellness, Besichtigung der schönsten SPA und Wellnessresorts
  • Juni- November 2005 Qualified Nutrition Trainer (QPNT) in Füssen in Zusammenarbeit mit der front cooking academy Bernd Trum
  • März 2004-Mai 2005 Ausbildung und Prüfung zum Certified Stott Pilates Trainer in München für Matwork und Reformer
  • September 2004 Ausbildung C- Trainer Nordic Walking
  • Jänner 2000 –Oktober 2003 AGAKAR- Diplom für Übungsleiter in ambulanten Herzgruppen
  • Juli 2003 Ausbildung Qualified Personal Trainer (QPT) bei Jennifer Wade
  • Februar 2002 Ausbildung Body Art bei Robert Steinbacher (vereint Elemente aus Yoga, Pilates und Qi Gong zu einem ganzheitlichem Training)
  • Oktober 2001-Juni 2002 Ausbildung Fitness Therapeut in Hannover
  • April 2000 Rhetorik Seminar Wifi Tirol
  • Mai 1997 Ausbildung Rückenschullehrer in Walchsee
  • Dezember 1996 Trainerausbildung Schwimmen
  • Juni 1996 Ausbildung Lehrwart für Fit/Erwachsene
  • Juni 1991 Lehrwart Wasserball/Schwimmen
  • Juni 1990 Lehrwart Sport Jugendleiter
  • Dezember 1988 ÖSV Skilehrwart

Partner und Links

Sportzentrum Telfs | Telfer Bad

Aquarider Deutschland

QPT – Jennifer Wade

Yogamood
Geben sie ihrem Leben Balance. Kommen sie zur Ruhe. Nehmen sie Geschwindigkeit aus ihrem Leben.

Pilates Zentrum Telfs
Im Pilates Zentrum erwartet Sie ein erfahrenes und engagiertes Team ausgebildeter Trainer und Spezialisten. Das Pilates Zentrum bietet das klassische Trainingsprogramm, welches von Joseph Pilates entwickelt wurde. Über Jahrzehnte fand eine Weiterentwicklung dieses Programms durch Trainer und Ärzte der modernen Sportforschung und nach den Prinzipien der Rehabilitation statt. Die Individualität und persönliche Betreuung stehen bei uns im Vordergrund!

FlapFin; der patentierte Schwimmschuh

MOVIMENTO Telfs – Nicole Peter-Wett
Gesund bewegt mit Antara®!
Antara® Training führt zu einem kräftigen Rücken, einem flachen Bauch – einer starken Mitte mit einer geschützten Wirbelsäule – und verleiht eine schöne Körpersilhouette und eine attraktive Körperhaltung. Antara® wirkt und bietet einen wertvollen Ausgleich zum Alltag!