AquaBike Kurse

Radfahren kann praktisch jeder. Neu ist, dass man diese Sportart nun auch im Wasser betreiben kann. Und das ohne Altersgrenze.

AquaBike verbindet das klassische Ausdauertraining an Land mit den positiven Eigenschaften des Wassers.

Die speziell entwickelten Hydrobikes (Wasserfahrräder) stehen im circa 1.30 Meter tiefen Wasser und werden individuell auf die Körpergröße des Teilnehmers eingestellt. Partner: www.aqua-kinetics.de

Dienstag
12 Einheiten zu je 45 min
Kurskosten: 114,- Euro, ab 65+ Jahre 102,- Euro

Kurs 1: 8:15 Uhr bis 09:00 Uhr
Kurs 2: 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr
Kurs 3: 19:00 Uhr bis 19:45
20.09./27.09./04.10./11.10./18.10./25.10./08.11./15.11./22.11./29.11./06.12./ 13.12.22

Anmeldungen und Info für die Dienstag Kurse und den Donnerstag Früh Kurs beim Kursleiter Harald Bergmann 0699-10079747 | harrib@gmx.at

Donnerstag
11 Einheiten zu je 45 min
Kurskosten: 105,- Euro, ab 65+ Jahre 94,- Euro

Kurs 1: 8:15 Uhr bis 09:00 Uhr
Kurs 2: 18:00 Uhr bis 18:45 Uhr
Kurs 3: 19:00 Uhr bis 19:45
22.09./29.09./06.10./13.10./20.10./03.11./10.11./17.11./24.11./01.12./15.12.22

Anmeldungen und Info für die Donnerstag Abend Kurse bei Michael Perus 0660-2532294 | office@schwimmschule-telfs.at. Kursleiterin ist Zita Zöllei

  • Max. 12 Teilnehmer:innen
  • AquaBike verbindet das klassische Ausdauertraining an Land mit den positiven Eigenschaften des Wassers.
  • Die speziell entwickelten Hydrobikes (Wasserfahrräder) stehen im circa 1.30 Meter tiefen Wasser und werden individuell auf die Körpergröße des Teilnehmers eingestellt
  • Treffpunkt: Familienbecken
  • Kurs Preise exklusive Eintritt. Zu den Tarifen

Aktuelle COVID-19 Information:
Sollten Kurse aufgrund von steigenden Zahlen bzw. neuen COVID Bestimmungen organisatorisch nicht durchführbar sein, werden offene Kursbeiträge zurückbezahlt (abzüglich Online Buchungsgebühren – Eversports) bzw. die Rechnungen storniert – siehe AGBs. 

    • Sie belasten Ihre Muskulatur stärker, weil Sie gegen den Wasserwiderstand antreten
    • Die beanspruchte Muskulatur wird während des ganzen Trainings vom Wasser massiert
    • Gleichzeitig sind die Übungen gelenkfreundlich, da jeder im Wasser nahezu schwerelos ist
    • Durch die Wirkung des Wassers, den variabel einzustellenden Widerstand der Räder sowie zusätzlichen Übungen für Bauch und Oberkörper trainieren Sie beim AquaBiking effektive Bewegungsabläufe für unterschiedlichste Bedürfnisse.
    • Muskelkräftigung (Po, Bauch, Beine, Rücken, Oberkörper)
    • Steigerung der Leistungsfähigkeit d. Herz-Kreislauf-Systems
    • Figurformung
    • Festigung des Gewebes
    • Fettverbrennung (überdurchschnittlich hoher Kalorienverbrauch) Verbesserung von Koordination, Beweglichkeit, Geschicklichkeit und Ausdauer
    • Ausgleich von Disharmonien
    • Steigerung des physischen und mentalen Wohlbefindens
    • (Freizeit-) Sportler
    • Übergewichtige
    • Angstfreie Nichtschwimmer
    • In der Rehabilitation nach Verletzungen
    • bei künstlichem Gelenkersatz
    • bei degenerativen oder rheumatischen Gelenkerkrankungen
    • bei Venenleiden, Diabetes, Muskelathrophien und Atemwegserkrankungen
    • Alle, die Spaß an Bewegung haben
    • Spezielles Training 60Plus für die über 60-Jährigen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner